Nachts keine Leuchtreklame mehr I Gamescom wieder mit Fans I FFP2-Maskenpflicht in Fernzügen I Unabhängigkeitstag in der Ukraine I 0630

Lisa hat sich in der Corona-Zeit eine Konsole zugelegt. Jan zockt auch mal selten aber gerne in der Bahn auf dem Smartphone. Welche neuen Games es gibt, zeigen die Entwickler gerade bei der Gamescom in Köln. Außerdem reden Jan und Lisa über diese Themen: Wie Deutschland Strom sparen soll (1:38). Wie gestern in der Ukraine der Unabhängigkeitstag gelaufen ist (7:44). Warum bei der Gamescom in Köln die ganz großen Publisher fehlen (10:45). Wo ihr ab Oktober noch Masken tragen müsst und welche (16:26). Hier findet ihr den Podcast "Heimatmysterium": http://www.wdr.de/k/Heimatmysterium Und hier geht's zur Tagesthemen-Sondersendung aus der Ukraine: http://www.wdr.de/k/Tagesthemen-Kiew Spart ihr Strom oder duscht ihr kälter? Schickt uns gerne eine Sprachnachricht an 0151 15071635 oder schreibt uns eine Mail an [email protected]. Wir sind übrigens auch auf Instagram: @tickr.news – schaut gerne mal vorbei.

Om Podcasten

Welche Nachrichten sind heute wichtig? Was musst du wissen, um mitreden zu können? Wir haben die Themen des Tages im Blick und stehen ziemlich früh auf, um sie dir zum Frühstück, im Bad oder auf dem Weg zur Arbeit zu servieren. Kompakt in um die 20 Minuten. Um 06:30 Uhr sortieren dir Caro, Matthis, Lisa, Robert, Minh Thu, Flo oder Jan den Tag. Sie erklären und diskutieren, damit du danach weißt, was heute los ist. Du willst uns was sagen? Schreib eine Mail an [email protected]. Oder schick uns eine (Sprach-)Nachricht an 0151 15071635.