FDP + Grüne + ? I Abtreibungen in Deutschland I 60 Jahre Gastarbeiter I 0630

Politik ist so ähnlich wie eine Beziehung. Und Sondierungsgespräche sind sowas wie Chatten vorm ersten Dating. Warum? Robert und Lisa erklären es euch: Welche Unterschiede bei FDP und Grünen die Koalitionsgespräche schwierig machen können. (00:58) Warum heute Menschen in vielen Städten für sichere Schwangerschaftsabbrüche auf die Straße gehen. (06:39) Warum das sogenannte "Anwerbe-Abkommen" der Bundesrepublik für viele Türkinnen und Türken eine "Schnapsidee" war. (12:02) Warum der Sänger R. Kelly in den USA schuldig gesprochen wurde (18:07) Hier könnt ihr euch die Gyncast-Folge zum Thema Abtreibung anhören: http://www.wdr.de/k/GyncastPodcast Und? Wie stellt ihr die Milchtüte in den Kühlschrank? Schreibt es uns. Per Mail an [email protected] oder aufs Handy an die 0151 15071635. Lob, Kritik und Ideen sind natürlich auch immer willkommen.

Om Podcasten

Welche Nachrichten sind heute wichtig? Was musst du wissen, um mitreden zu können? Wir haben die Themen des Tages im Blick und stehen ziemlich früh auf, um sie dir zum Frühstück, im Bad oder auf dem Weg zur Arbeit zu servieren. Kompakt in um die 20 Minuten. Um 06:30 Uhr sortieren dir Caro, Matthis, Lisa, Robert, Minh Thu, Flo oder Jan den Tag. Sie erklären und diskutieren, damit du danach weißt, was heute los ist. Du willst uns was sagen? Schreib eine Mail an [email protected]. Oder schick uns eine (Sprach-)Nachricht an 0151 15071635.