Nordseeküstenradweg - Auf zwei Drahteseln unterwegs

🇩🇪 Deutschland - Nordseeküste | Holt eure alten Drahtesel aus dem Keller, diesmal geht es im Reisepodcast auf die Räder. Wir nehmen euch mit auf den Nordseeküstenradweg. Es ist der längste Radweg der Welt - über 6.000 Kilometer geht es durch 8 Länder. Ganz haben wir ihn nicht geschafft aber immerhin ein Teilstück in Norddeutschland. Wir sind von Emden nach Cuxhaven geradelt. Immerhin über 300 Kilometer. Im Reisepodcast berichten wir euch von den verschiedenen Etappen und verraten, was ihr braucht, wenn ihr selber mal auf längere Fahrrad-Tour gehen wollt. Denn auch für uns war es das erste Mal, dass wir eine Radtour über mehrerer Tage gestreckt hatten. Kleiner Spoiler vorweg: es hat sich gelohnt. Immer entlang am Deich, eine himmlische Ruhe, hier und da nur unterbrochen vom Blöken der Schafe. Die perfekte Auszeit für Großstadtmenschen. Nordsee-Fans kommen ebenso auf ihre Kosten, wie Radfahrfreunde. In diesem Reisepodcast ist also für jeden etwas dabei. Hier noch ein Überblick über die verschiedenen Etappen:🚲 Etappe 1: Emden - Krummhörn - Greetsiel - Norden | 65 Kilometer🚲 Etappe 2: Norden - Norddeich - Dornumersiel - (S)chillig - Hooksiel | 75 Kilometer 🚲 Etappe 3: Hooksiel – Wilhelmshaven – Eckwarderhörne – Tossens (Butjadingen) | 80 Kilometer🚲 Etappe 4: Tossens – Fedderwardersiel – Bremerhaven – Wurster Nordseeküste – Otterndorf | 85 Kilometer🚲 Etappe 5: Otterndorf – Cuxhaven | 19 KilometerUnd wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen.ℹ️ Alle Informationen gibt es auch auf der offiziellen Website: https://www.die-nordsee.de/📸 Offizieller Instagram Kanal (auch mit ein paar Stories von uns): https://www.instagram.com/nordsee/💻 bei Facebook: https://www.facebook.com/DieNordsee🎥 bei Youtube gibt es tolle Eindrücke: https://www.youtube.com/user/DieNordseeGmbHDieser Reise Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Nordsee Tourismus. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reise-Blogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reisen haben sie in mundgerechte Stücke verpackt und verraten im Reise Podcast ihrer besten Tipps und Tricks. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast erwarten euch große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Freundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird.Checkbox: Ist der Reise Podcast was für mich?✅ Kein ausschweifendes Gelaber: kurze Folgen mit 30 Minuten Informationen✅ Reisen mit Vollzeitjob: Touren zum Nachmachen✅ Ein erster Einblick: Ist das Ziel spannend für mich? Gibt es Geheimtipps?✅ Key-Facts in jeder Folge: Das geheimnisvolle Geräusch, Pack-Tipps, Übernachtungsmöglichkeiten, Foto-Spots✅ Entertainment-Faktor: Auch bei uns geht auf den Reisen immer mal was schiefInfo: Welttournee - der Reisepodcast💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: [email protected]📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - neue Termine kommen🏆 Auszeichnungen: Podcast des Monats (Süddeutsche), Podcastshow des Jahres (Apple Podcast) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.