#032: GIN WARS - The Mandalorian Kapitel 21

Die Hälfte der dritten Staffel haben wir bereits hinter uns und nun liegt auch mit der fünften Folge dieser Staffel der Start in die zweite Hälfte vor uns. Kapitel 21 scheint langsam endlich einen roten Faden aufzunehmen und baut zumindest für die kommenden Folgen eine interessante Ausgangslage auf. Was davor passiert ist teils aber doch zum Haare raufen. Da wird fröhlich die Galaxis von einem bis zum anderen Ende durchflogen, Nachrichten über abstruseste Wege verschickt und Zeit verplempert, obwohl sie doch eigentlich drückt. Wie lang dauert ein Flug vom Outer Rim nach Coruscant? Wie wärs eigentlich mit Anrufen? Welche Gefühle entwickeln sich nach fünf Bier? Und sind R-Droiden etwa die Smartphones von Star Wars? Viele Aufreger, aber irgendwie hatten wir auch Spaß dabei! ACHTUNG: SPOILER! SPOILER! SPOILER! Wir nehmen kein Blatt vor den Mund! Genießt also am besten zuerst selbst die neueste Folge und schaltet erst dann bei uns ein.

Om Podcasten

Ein Podcast von Fans für... ... ja für wen eigentlich? Diese Frage können die zwei Alt-Nerds Flori und Hirschi selbst nicht so ganz beantworten. Denn in diesem Format nehmen die beiden Padawane Filme, Serien und/oder Spiele auseinander, diskutieren über Logik- und Storyfehler und verpassen den Werken alternative Handlungsstränge, welche, natürlich nur in ihren Augen, alles besser machen würden. Wer also gern einer lockeren “Stammtischrunde” lauscht, wie mit Leidenschaft über persönliche Ansichten und neue Ideen diskutiert wird, der ist hier absolut richtig! Eine kleine Affinität für die Pop-Kulter vorausgesetzt… Die Basis zu diesem Nerd-Cast wurde in langen (sehr langen) Diskussions-Nächten in Hotel-Bars gelegt, als die beiden bei einigen Gläschen Gin-Tonic die neusten Star Wars Filme auseinander nahmen, lobten oder in der Luft zerrissen und vermeintliche Fehler aufdeckten. Nach dem Abschluss der Skywalker-Saga und der somit vorläufig letzten Diskussions-Nacht, stellten beide trocken fest: „Schade, dass wir das nicht aufgenommen haben…“ Es wird Zeit diesen Fehler zu korrigieren!