Oliver Schröm über Cum-Ex-Geschäfte: 150 Milliarden Euro Schaden

„Cum-Ex-Geschäfte sind die Lizenz zum Gelddrucken“, sagt der Journalist Oliver Schröm. Es sei keine Steuerhinterziehung oder Steuervermeidung, sondern ein aktiver Griff in die Steuerkasse. „Das ist Diebstahl, ihr Geld, mein Geld, das da gestohlen wird“, so Schröm. Seine Recherchen sind am 21.10.2021 im ARD Magazin Panorama zu sehen.

Om Podcasten

Welche Bücher sind neu, was läuft im Kino, wie sieht die Festivalsaison aus und worüber diskutieren Kulturwelt und Kulturpolitik? Im Podcast SWR2 Kultur Aktuell widmen wir uns täglich den Nachrichten, mit Hintergründen, Gesprächen, Kritiken und Tipps. Damit Sie nichts Wichtiges mehr verpassen! Zur Sendung in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-kultur-aktuell/12779998/