Neuer Asterix-Band "Der Greif" überzeugt – Zwei Gallier im Osteuropa-Einsatz

Äußerst gelungen findet Andreas Platthaus, Comic-Experte und Literaturchef der FAZ, den neuen Asterix-Band ,,Der Greif". Im Gespräch mit SWR2 bilanziert er den 39. Band der Serie mit dem Satz: ,,Das ist schon ganz große Comic-Kunst." Erstmals machen sich Asterix, Obelix darin – begleitet von Idefix und Miraculix – Richtung Osteuropa auf den Weg, wo sie dem Wandervolk der Sarmaten und der Skythen begegnen.

Om Podcasten

Welche Bücher sind neu, was läuft im Kino, wie sieht die Festivalsaison aus und worüber diskutieren Kulturwelt und Kulturpolitik? Im Podcast SWR Kultur Aktuell widmen wir uns täglich den Nachrichten, mit Hintergründen, Gesprächen, Kritiken und Tipps. Damit Sie nichts Wichtiges mehr verpassen! Zur Sendung in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-kultur-aktuell/12779998/