TE Podcast Thiele Karotten und Stöckchen

Heute mit dem Sicherheitsexperten Ralph Thiele, Oberst a.D. Er hatte Schlüsselpositionen beim NATO-Oberbefehlshaber und im deutschen Verteidigungsministerium inne. Er ist heute Präsident von Euro Defense Deutschland und Stratbyrd Consulting, und Vorsitzender der politisch-militärischen GEsellschaft in Berlin. Nicht weit von uns entfernt tobt ein fürchterlicher Krieg. Russland greift sein Nachbarland Ukraine an und zerstört brutal Städte, will das Land dem Erdboden gleichmachen. Aus dem Mund von Politgeistern, die noch vor kurzem vom Frieden redeten, kommen Sätze über „Sanktionen, die Russland derart schädigen sollen, dass es volkswirtschaftlich jahrelang nicht mehr auf die Beine kommt“. Sie übersehen, dass die sogenannten Sanktionen erst einmal das eigene Land treffen, während Russland noch besser als zuvor am Öl- und Gasverkauf verdient. Von Karotten und Stöckchen, die fehlen, spricht Ralph Thiele, in seiner aktuellen Analyse.^ https://www.tichyseinblick.de

Om Podcasten

Podcasts des Magazins “Tichys Einblick” mit Kommentaren und Interviews zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - und dem werktäglichen "TE Wecker"