Episode 124 - Biomechanik des Reiters

Diese Woche sprechen wir im Pferdegewieher-Podcast mal wieder über das Thema Biomechanik. Während wir uns in früheren Folgen aber eher auf das Pferd konzentriert haben, geht es diesmal um den Reiter. Schließlich kann der Reiter ja einen großen Einfluss auf das Pferd haben und wenn er nicht optimal sitzt, das Pferd auch negativ beeinflussen. Unser Gast ist Anne Heydenreich, die nicht nur Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde, sondern auch für Menschen ist. Mit ihrem "doppelt" geschulten Auge kann sie also schnell erkennen, wo die Ursachen für Probleme liegen und effektive Lösungen bieten. Hör gleich rein!

Om Podcasten

In unserem Podcast triffst du ... ... jede Woche inspirierende Pferdemenschen mit verschiedensten Themen rund ums Pferd – von A wie Angst bis Z wie Zahnprobleme. Geschichten und wertvolle Tipps für einen entspannten und gesunden Umgang mit deinem Partner Pferd.