Episode 119 - Benimmregeln für Pferde

Wenn Pferde sich „schlecht benehmen“ … ist das im günstigsten Fall einfach nur lästig, im schlechtesten Fall kann ein solches Verhalten für Mensch und/oder Pferd aber auch ziemlich gefährlich werden. Aber ist das, was wir als „schlechtes Benehmen“ bezeichnen wirklich die Schuld unseres Pferdes oder haben wir dieses Verhalten selbst „anerzogen“, indem wir es unbewusst verstärkt haben? Stillstehen, Hufe geben, sich überall anfassen lassen, sich führen lassen, ohne zu drängeln usw. – eigentlich alles Basics und Spielregeln, an die sich jedes Pferd halten sollte. Die Realität sieht aber leider oft anders aus. Aber wieso ist das so? Und wie kann man das ändern? Darüber sprechen wir diese Woche mit Caro Bauer im Pferdegewieher-Podcast. Hör gleich rein!

Om Podcasten

In unserem Podcast triffst du ... ... jede Woche inspirierende Pferdemenschen mit verschiedensten Themen rund ums Pferd – von A wie Angst bis Z wie Zahnprobleme. Geschichten und wertvolle Tipps für einen entspannten und gesunden Umgang mit deinem Partner Pferd.