Episode 115 - Pferd & Angst

Verschiedene Situationen rund ums Pferd können manchmal Angst auslösen. Sei es die Angst vor Schmerzen oder Verletzungen, die Angst vor Kontrollverlust oder die Angst, sich vor den Stallkollegen lächerlich zu machen und zu blamieren. Diese Angst kann einem den Spaß am Pferd schon mal verderben und der Umgang mit der Angst ist immer leichter gesagt als getan. Diese Woche sprechen wir im Pferdegewieher-Podcast mit der Psychologin und Trainerin Malu Abbink über das Thema Angst & Pferd. Sie erklärt, welche Arten von Ängsten es gibt, wie sich Angst von Panik unterscheidet und wie man mit Ängsten umgehen kann. Hör gleich rein!

Om Podcasten

In unserem Podcast triffst du ... ... jede Woche inspirierende Pferdemenschen mit verschiedensten Themen rund ums Pferd – von A wie Angst bis Z wie Zahnprobleme. Geschichten und wertvolle Tipps für einen entspannten und gesunden Umgang mit deinem Partner Pferd.