KRAFTfutter. Fürchtet Euch nicht! Wie gehe ich mit der Angst um?

Ref.: Josef Müller, Autor und Redner, Fürstenfeldbruck bei München Angst ist für viele Menschen ein Grundgefühl geworden: Angst vor wirtschaftlichem Niedergang, vor Krankheit, vor Krieg... Selbst Jugendliche werden zunehmend von Zukunftsängsten geplagt. Der Redner und Autor von "ziemlich bester Schurke" Josef Müller kennt Angst und Panikattacken aus eigener Erfahrung: Aufgrund seiner Querschnittslähmung muss er oft in ärztliche Behandlung - und manche Untersuchungen oder Eingriffe treiben auch seinen Puls hoch. Für ihn geht es aber gerade nicht darum, Sicherheit über mehr Kontrolle zu gewinnen - viel besser sei es, Kontrolle abzugeben. Denn wenn Gott mitgeht, so Josef Müller in der Lebenshilfe, ist Vertrauen die beste Waffe gegen die Angst.

Om Podcasten

radio horeb gibt Armen und Schwachen, die keine Lobby haben, eine Stimme: Randgruppen, Menschen mit Behinderung, Kranke und die Ärmsten der Armen. Deshalb kommen bei uns auch Menschenrechtsorganisationen und Lebensschützer zu Wort. Sie alle fragen: Wie lässt sich eine "bessere" Welt verwirklichen und was kann jeder einzelne von uns dazu beitragen?