Von Käpt'n Nuss in die Bocklosigkeit gewummst!

Der Wahnsinn greift weiter um sich, wie die Ollis bemerken: Frauen verdienen immer noch weniger Geld als Männer, Deutschland muss sich auf noch mehr Streiks einstellen, was manchen Politiker auf die Idee bringt, Streiks so einzuschränken, dass man gar nicht merkt, dass die Leute nicht arbeiten. Und, wie die Boomer gehört haben, die Grünen haben es angeblich auf unsere Heizungen und die Süßigkeiten für die Kleinen abgesehen. Alles will man uns verbieten! Welk kann das nicht schocken, der hat sich dank der Großeltern schon als Kind an Zucker überfressen, Kalk hingegen trauert einem Schokoaufstrich mit einem Kapitän nach, der einfach aus dem Regal, aber nicht aus seinem Herzen verschwand. Genauso wie Daniel Craig. Anlässlich des 55. Geburtstags des Bond-Darstellers analysieren die Ollis dessen Agentenperformance und wagen einen Blick in die Zukunft der 007-Filmreihe.

Om Podcasten

Nicht alle alten weißen Männer sind doof. Okay, sie sind vielleicht kalk und auch welk - aber Oliver Kalkofe & Oliver Welke sind unterhaltsam, kritisch, witzig - und das nicht nur im Fernsehen. Kalkofe und Welke sezieren in diesem Podcast jede Woche neu Aktuelles aus Fernsehen, Politik, Kultur und Gesellschaft sowie ihre Lieblingsthemen aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Sie preisen das Gestern und machen sich darüber lustig, sie reflektieren das Heute und wagen einen Blick in die Zukunft. Die Hörerinnen und Hörer können und sollen die Themen mitbestimmen, die beiden haben schließlich wenig Zeit. Z.B. per Mail an [email protected] Neue Folgen gibt es immer montags ab 18 Uhr in der ARD Audiothek und mittwochs überall, wo es Podcasts gibt. Die ersten 20 Folgen des Podcasts finden Sie in der ARD Audiothek.