👥 #219 So gelingt Employer Branding im Consulting | Interview mit David Döbele

„Cringe BRUDI“ Schlechtes Employer Branding schreckt Berufseinsteiger ab! Über das Thema Employer Branding habe ich mit meinem heutigen Gast, David Döbele diskutiert. Er ist Co-Founder der Coaching-Plattform Pumpkincareers, die ambitionierte Studierende beim Berufseinstieg in Investment Banking, Consulting, Private Equity und Asset Management unterstützt. Bei dem aktuellen „War of Talents” wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Core Values nach außen zu kommunizieren, um so die besten Nachwuchstalente zu gewinnen. Aber auch für Berufseinsteiger wird es immer wichtiger, für ein Unternehmen zu arbeiten, mit dem sie ich identifizieren können. Dabei berichtet David über seine Erfahrung mit Employer Branding und gibt exklusive Einblicke in die Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Employer Branding. Er geht insbesondere darauf ein, was den High-Performern bei einem Unternehmen wichtig ist. David Döbele auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9810f-VSxIUZbdiJ8Ng8Qg David Döbele auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/david-doebele/ #EmployerBranding #Consulting #Karriere Moritz Neuhaus ist Co-Founder und CEO der Insight Consulting GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hilft er CEOs, Gründern und Consulting-Partnern dabei, online zu Meinungsführern in ihrer Industrie zu werden. Homepage https://insight.berlin Instagram https://instagram.com/moritz.neuhaus LinkedIn https://www.linkedin.com/in/moritz-neuhaus-ceo-personal-branding Ich freue mich jederzeit über deine Themenwünsche oder Feedback.

Om Podcasten

Dieser Podcast von Unternehmensberater Moritz Neuhaus ist für alle, die mehr über richtig gute Unternehmensberatung wissen möchten! IN. behandelt Tipps zu Einstieg, Gehalt und Bewerbung. UP! steht für Projektmanagement, Verkauf und Kommunikation. Also alles, was erstklassige Unternehmensberatung ausmacht. OUT? behandelt den nächsten Schritt der Karriere zu Kunden oder eigenen Projekten. In diesem Podcast spreche ich mit einer Bandbreite an Menschen aus der Beratungswelt. Von jungen Management-Beratern, die erst seit einigen Monaten in der Branche unterwegs sind über Recruiter und ihre Auswahlkriterien bis hin zu gestandenen Partnern sowie Kunden, die bereit sind mehrere tausend Euro für einen einzigen Tag auszugeben.