hr3 Sonntagstalk: Dominik Dilcher über neue Arbeitsweisen für Schulen

Jedes Kind lernt nach seiner Geschwindigkeit - die Lehrerinnen und Lehrer begleiten dabei, leiten aber nur an, wenn es nötig ist. Dieses Prinzip gilt an der Erich-Kästner-Schule in Darmstadt-Kranichstein. Und führt zu einer ganz besonderen Arbeitsstimmung, wie Schulleiter Dominik Dilcher sagt: "Das ist fast wie im Büro - da laufen Schülerinnen und Schüler durch die Gegend, unterhalten sich mal, sitzen aber auch am Platz und arbeiten konzentriert". Im hr3 Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer berichtet er von der neuen Arbeitsweise an der integrierten Gesamtschule, von Wünschen an die Eltern und das Kultusministerium.

Om Podcasten

Der Sonntagvormittag in hr3 - immer von 10 bis 12 Uhr kommt Bärbel Schäfer über das Radio zu euch nach Hause und bringt einen prominenten Talk-Gast mit.