Russlands Betrug | Teil 1 (5/7)

Alles beginnt mit der E-Mail zweier Whistleblower aus Moskau und endet damit, dass Hajo Seppelt zum Staatsfeind Russlands wird. In einer beispiellosen Recherche decken er und sein Team ein System aus Dopingbetrug und Vertuschung in Russland auf. Unsere Video-Tipps: 2014 Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht > https://1.ard.de/geheimsache_doping_russland 2016 Geheimsache Doping: Showdown für Russland > https://1.ard.de/doping_showdown_russland 2018 Geheimsache Doping: Das Olympia-Komplott, Teil 1 > https://1.ard.de/geheimsache_doping 2018 Geheimsache Doping: Das Olympia-Komplott, Teil 2 > https://1.ard.de/geheimsache_doping_teil2

Om Podcasten

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und radioeins-Moderatorin Kerstin Hermes blicken gemeinsam hinter die saubere Fassade des Sports. In "Geheimsache Doping – der Podcast" arbeiten die beiden die spannendsten Dopingfälle der Sportgeschichte auf, tauchen mit den Hörern ein in mafiöse Strukturen und menschliche Abgründe. Was nehmen Menschen in Kauf, um der Schnellste, die Stärkste, die Besten zu sein? Hajo recherchiert seit über 20 Jahren zum Thema und gibt Einblicke in sein Fachwissen. Er erzählt packende Geschichten von Erfolg, Macht und unglaublich dreisten Verbrechen. Und ganz nebenbei erklärt er die jeweiligen Dopingmethoden und die Gefahren des Missbrauchs. "Geheimsache Doping" ist ein Sportschau-Podcast des rbb. Die sieben Folgen der ersten Staffel gibt es Ab dem 21. Juli immer donnerstags eine neue Folge – alle sieben Folgen (inkl. zwei Doppelfolgen) in der ARD-Audiothek und überall wo es Podcasts gibt.