Trailer Staffel 2: Der Fall Claudia Pechstein

Sie ist eine der erfolgreichsten Athletinnen der Sportgeschichte: die Berliner Eisschnellläuferin Claudia Pechstein - weltweit respektiert, auf dem Eis gefürchtet. Pechstein ist nie positiv auf ein Dopingmittel getestet worden und gilt doch seit 2009 als Dopingsünderin. Rbb-Moderatorin Kerstin Hermes und der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt beleuchten den "Fall Pechstein" in einer fünfteiligen Miniserie. Seppelt legt sich fest: Nach allem, was wir heute wissen, hätte Claudia Pechstein nicht gesperrt werden dürfen!

Om Podcasten

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und radioeins-Moderatorin Kerstin Hermes blicken gemeinsam hinter die saubere Fassade des Sports. In "Geheimsache Doping – der Podcast" arbeiten die beiden die spannendsten Dopingfälle der Sportgeschichte auf, tauchen mit den Hörern ein in mafiöse Strukturen und menschliche Abgründe. Was nehmen Menschen in Kauf, um der Schnellste, die Stärkste, die Besten zu sein? Hajo recherchiert seit über 20 Jahren zum Thema und gibt Einblicke in sein Fachwissen. Er erzählt packende Geschichten von Erfolg, Macht und unglaublich dreisten Verbrechen. Und ganz nebenbei erklärt er die jeweiligen Dopingmethoden und die Gefahren des Missbrauchs. "Geheimsache Doping" ist ein Sportschau-Podcast des rbb. Die sieben Folgen der ersten Staffel gibt es Ab dem 21. Juli immer donnerstags eine neue Folge – alle sieben Folgen (inkl. zwei Doppelfolgen) in der ARD-Audiothek und überall wo es Podcasts gibt.