Warum du mit FOMO überwinden ABNEHMEN kannst!

Hast du schon mal etwas von FOMO und FOMO überwinden gehört? FOMO steht für Fear of missing out – auf deutsch: Angst, etwas zu verpassen. Und auch beim Essen gibt es das Phänomen FOMO, nämlich die Angst ohne Essen etwas zu verpassen. Mein Name ist Nuria-Pape-Hoffmann, ich bin staatlich anerkannte Ernährungsberaterin, Achtsamkeitscoach & Buchautorin https://www.achtsamschlank.de/ – und heute dreht sich in meinem Podcast ACHTSAM SCHLANK alles um FOMO überwinden in puncto Essen – und wie du mit dem Wissen über FOMO abnehmen kannst. Denn viele Menschen erleben FOMO gerade auch beim Essen: Wir wollen beim Essen nichts verpassen. Wir wollen alle Leckereien probieren. Und wir haben einfach keine Lust, beim Essen zu verzichten. Und plötzlich sind wieder ein paar Kilo auf der Waage zu viel. Doch wie kannst du FOMO überwinden? Wie kannst du dein Essen genießen – und dir gleichzeitig deinen Traum von einem Wohlfühlkörper erfüllen? Die Antworten gibt es in dieser Podcastfolge «Warum du mit FOMO überwinden abnehmen kannst». Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören! Deine Nuria von ACHTSAM SCHLANK

Om Podcasten

Eigentlich wissen wir alle, wie abnehmen funktioniert, oder? Klar: Wir müssen weniger Kalorien essen, als wir verbrauchen... Wenn es doch nur so einfach wäre! Das Problem ist nicht, dass es uns an Abnehm-Wissen fehlt. Das Problem ist: Wir scheitern an der Umsetzung. Beim Achtsam Schlank Podcast zeige ich dir, wie du deine Ernährungsumstellung Schritt für Schritt umsetzen kannst. So erreichst du dein Wohlfühlgewicht: mit schlanken Ess-Gewohnheiten, Achtsamkeitstraining und motivierenden Coaching-Tricks. Also: Mach Schluss mit Kalorienzählen, Diätfrust und Jojo-Effekt! Genieß dein Essen. Vertrau deinem Körper. Sei achtsam mit dir.