Die berüchtigte Autofallen-Bande

Es klingt wie aus einem Western: Eine Gangsterbande fällt einen Baum, legt ihn auf die Straße und raubt die Autofahrer aus. Aber das gab es wirklich mal in Berlin. In den 1930ern trieb die berüchtigte Autofallen-Bande ihr Unwesen. Verliebte Paare im Grunewald, ein hoher SS-Mann und unbedarfte Autofahrer, niemand war vor ihnen sicher. Und sie schafften es sogar, dass für sie ein neues Gesetz geschrieben wurde. Die ganze dramatische Geschichte erzählen Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow in der neuen Folge. Folge 169 des rbb 88.8-Podcasts "100 % Berlin"

Om Podcasten

Du denkst, Du kennst Berlin? Wirklich? Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow haben die Storys, die Du möglicherweise noch nie gehört hast. Geheimnisse, Rätsel, Trends, die besten Geschichten aus der Mega-Metropole. Immer mit der Prise „ach, das wusste ich noch gar nicht“. Der perfekte kleine Berlin-Wissens-Snack für zwischendurch. Eins ist sicher: Bei der nächsten Stadtführung mit Verwandten wirst Du der Held sein. Jede Woche gibt es eine neue Folge, immer am Donnerstag. Am besten gleich den Podcast abonnieren. So verpasst DU keine Folge!