Der Liebesknochenmord

Ein süßes Gebäck als Mordwaffe. Und eine Apothekerin, von der alle denken, dass sie die Mörderin ist. Der „Liebesknochenmord“ ist einer der spektakulärsten Kriminal-Fälle der Berliner Geschichte. Ein Eclair, auch Liebesknochen genannt, wurde einem 16jährigen Schüler zum Verhängnis. Dieser Fall bewegte in den 50er Jahren ganz Berlin. Es geht um anonyme Anrufe, einen untreuen Ehemann und eine ominöse Spritze mit Gift-Resten. Aber wer steckte wirklich hinter dem Liebesknochenmord? Die ganze True-Crime-Story erzählen Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow in dieser Folge. Folge 175 des rbb 88.8-Podcasts "100 % Berlin"

Om Podcasten

Du denkst, Du kennst Berlin? Wirklich? Tim Koschwitz und Lydia Mikiforow haben die Storys, die Du möglicherweise noch nie gehört hast. Geheimnisse, Rätsel, Trends, die besten Geschichten aus der Mega-Metropole. Immer mit der Prise „ach, das wusste ich noch gar nicht“. Der perfekte kleine Berlin-Wissens-Snack für zwischendurch. Eins ist sicher: Bei der nächsten Stadtführung mit Verwandten wirst Du der Held sein. Jede Woche gibt es eine neue Folge, immer am Donnerstag. Am besten gleich den Podcast abonnieren. So verpasst DU keine Folge!